Cranio Sacraler Energieausgleich

Der Cranio Sacrale Energieausgleich  ist aus der craniosacralen Osteopathie nach Dr. Sutherland entstanden. Es ist quasi die energetische Version davon und beinhaltet noch zusätzlich artverwandte, energetische Methoden.
CSE verwendet Aspekte der Meridianlehre, berücksichtigt die Organuhr aus der TCM, beinhaltet Techniken aus der Kinesiologie und zielt besonders auf das Geraderichten aller Strukturen des Körpers ab. Die natürliche Physiologie des Körpers soll bestmöglich erhalten und wenn verloren, wieder gefunden werden. Wenn alle Muskeln, Sehnen und Bänder, alle Knochen und Organe ihre richtige Position und Länge haben, kann der Körper seine Funktionen, wie Ernährung der Strukturen und Abtransport der Schlackenstoffe optimal erfüllen und Gesundheit und Wohlbehagen schaffen und erhalten.

Mit sanften Berührungen am Kopf und am Körper  aktiviere ich die Selbstheilungskräfte des Körpers. Es ist eine sehr sanfte, aber hochwirksame Möglichkeit Körpervorgänge zu verändern. Das größte Plus der Methode ist das Gefühl der Geborgenheit und Wärme, in das jeder Kunde eintauchen kann. Diese Ruhe ermöglicht „ein Seele baumeln lassen“ und öffnet tiefe Strukturen der Seele. Das geschaffene Vertrauen öffnet weiter und so kann Veränderung geschehen!

Die Methode kommt ohne manuelle oder mechanische Maßnahmen aus. Es gibt weder Einrenken, noch in irgendeiner Form gewaltsame Einwirkungen. Ich arbeite ausschließlich über das körpereigene Energiefeld.

^ Seitenanfang